Freitag, 11. März 2011

James Blake

 

Hier gibt es einen Newcomer und nebenbei noch ein solch ungewöhnliches Album, dass ich es mir 4 mal komplett anhören musste um es Lieben zu lernen. 
An der Stelle sei jedoch erwähnt, dass das wiederholen sich gelohnt hat, denn ich habe noch nie Musik gehört, die mich so bewegt hat und so viele Emotionen in mir hervorgerufen hat. 
Grund dafür ist der außergewöhnliche Stil dieser Musik, denn ich glaube ich habe selten so viele Pausen mitten in einem Lied gehört. Da die Pausen aber gut gesetzt sind und somit ein dichter Musikteppich entsteht, kann ich kaum noch das absolut durchproduzierte Gedudel hören. 
An der Stelle muss ich jedoch sagen, dass das kein Album ist welches man sich mal zwischendurch anhören kann. Man muss sich Zeit nehmen, man muss sich darauf einlassen und vor allem sollte man seine Gedanken mit der Musik tanzen lassen. Wenn man dies macht wird man sich in das Album "James Blake" verlieben. 

James Blake - Limit to your love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen