Sonntag, 22. August 2010

Janelle Monáe


Die Dame, die ich euch heute vorstellen will ist für mich persönlich eines der größten Talente, die momentan so herumspringen und ihr Album gehört zu einem der besten in diesem Jahr. 
Ihr Album hört auf den Namen "The ArchAndroid" und ist so vielseitig und vieschichtig wie es schon lange kein Album mehr war, welches ich zu Ohren bekommen habe. 
Zu hören ist so ziemlich alles von Jazz über Mottwon bis hin zu Funk und Rap. Sie bedient sich also aller möglichen Sounds aus Vergangenheit bis Gegenwart.  
Angefangen wird mit dem klassischen "Ouvertüre" und arbeitet sich dann zum Beispiel in den Higspeedrap Song "Dance or Die".
Alles in allem wirklich eine der faszinierendsten Damen der Musikbranche und für mich definitiv die Anwärterin für den Titel "Interpretin des Jahres" 
Noch etwas am Rande. Nicht nur ich bin ein unheimlicher Fan. So wurde sie von der Vogue zur ersten Popikone des neuen Jahrtausends ernannt.  

Janelle Monáe - Oh Maker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen