Mittwoch, 1. Juni 2011

Friendly Fires

 

Nach langem warten ist es soweit. Das neue Album der Nu-Rave-Gruppe Friendly Fires ist raus und trägt den schönen Namen "Pala". 
Hier recht unbekannt, sind sie in den UK eine große Nummer. 
Ihr Erstlingswerk "Friendly Fires" hat sich dort ca. 200000 mal verkauft und brachte den 3 Jungs eine Menge Preise und Nominierungen ein (unter anderem eine Nominierung für die begehrten Brit-Awards). 
So war der Druck fürs zweite Album natürlich groß, doch ich muss sagen, es ist richtig geil!
Sie haben sich nicht verändert, machen immer noch gut tanzbare Musik, die ordentlich vorwärts geht. 
Warum auch was neues versuchen, wenn das bewährte Rezept so gut ist? 
Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es keine Lied gibt, welches wirklich heraus sticht. 
Sie sind alle wirklich gut, doch fehlte mir ein wenig das "Oh mein Gott ist das geil"-Lied.
Doch das ist wirklich nicht schlimm, weil das gesamte Album in sich wirklich ziemlich gut ist und gute Laune macht. 
Bleibt nur zu hoffen, dass man in unseren Gefilden auf sie aufmerksam wird, damit ich sie auf der nächsten Party höre.  

Friendly Fires - Show me Lights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen