Montag, 23. Mai 2011

Stefani Joanne Angelina Germanotta

 

Und sie hat wieder zugeschlagen. Das neue Album "Born This Way" ist raus und ich habe mich die letzten Tage intensiv mit den Tracks des neuen Albums beschäftigt. 
Vorerst muss ich sagen, dass ich nach den Songs "Born This Way" und "Judas" schon voller Vorfreude war, ob die sich gelohnt hat? Teils, teils. 
Sie selbst hat das Album als Revolution des aktuellen Pops angekündigt. Nur ist es das gerade nicht. Es klingt eher, als wurde sich aus allen Ecken des Pops etwas genommen und auf neu gemacht. 
Ist durchaus nichts schlechtes, besser gut geklaut, als schlecht neu gemacht, aber die angedeutete Revolution ist es so natürlich nicht. 
Aber man muss sagen, dass ihr neues Album ein wirklich grundsolides Popalbum geworden ist, ohne große Überraschung aber auch ohne Flop. 
Besonders gut fand ich die Songs, bei deren hören ich irgendwie an die 80-iger denken musste. "Marry the Night" ist so eins und gehört zu einen meiner Lieblingssongs dieses Albums. 
Ich bin jedoch wirklich auf ihren nächsten Streich gespannt, denn ich glaube, dass da noch viel mehr in ihr steckt und wer weiß...vielleicht schafft sie es mit dem 4. Streich,  mich zu überraschen. 

Lady Gaga - Hair


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen