Samstag, 22. Januar 2011

Adele

 

Nach langem warten ist es nun soweit. Es gibt ein neues Album von Adele und das ist für mich das erst Highlight des neuen Jahres. 
Nun stellt sich natürlich die Frage ob ihr neues Werk an das Erstlingswerk "19" anknüpfen kann. Sind doch die meisten an der Aufgabe eines guten 2. Albums gescheitert. 
Um es gleich zu sagen, ihr ist es gelungen. Das neue Album "21" ist erwachsener, voller und kraftvoller als es "19" war. 
Man merkt deutlich, dass Adele eine Entwicklung gemacht hat, vom kleinen Mädchen mit guter Stimme zu einer Frau mit einer Stimme, dass es mich persönlich aus den Latschen gehauen hat. 
Diese Entwicklung merkt man am deutlichsten am Genrewechsel. Das erste Album war Soul nun hat sie ein Pop Album mit Blueselementen gemacht. Und das steht ihr gut. 
Wie auch im Erstlingswerk geht es auch bei "21" um die Liebe. Für mich persönlich wird aber in diesem Album erwachsener mit dem Thema umgegangen. Zwischen Songs, die wütend sind ("Rolling in the deep") bis hin zu den zu tiefst traurigen Lovesongs ist alles geboten. 
Alles in allem lässt sich sagen, dass die Dame alles richtig gemacht hat und Konkurrentinnen wie Duffy ganz klar überholt hat.  
Nun bin ich natürlich schon auf das dritte Album gespannt. Bis dahin werde ich mich jedoch mit diesem Werk gedulden müssen.
Adele - Someone like you
P.S.: Ab sofort werde ich in der Sidebar ein paar Interpreten mit Lied vorstellen, für die die Zeit nicht da ist um ihnen einen ganzen Post zu widmen.

1 Kommentar:

  1. Hey
    schöner blog, gefällt mir ;)
    ich verfolg dich gleich mal =D

    schau doch mal bei mir rein:
    http://yannickaltmeyer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen