Donnerstag, 9. Dezember 2010

Duffy


Für sicher jeden unter euch ist diese Dame ein Begriff, weshalb ich diesmal davon absehe sie und ihren Musikstil näher vorzustellen und mich gleich meiner Kritik widmen. 
 Ihr erstes Album "Rockferry" war für mich große Inspiration und gehört für mich immer noch zu einen meiner Lieblingsalben. 
Umso groß war meine Vorfreude, als ich gehört habe, dass es neues Material von ihr geben wird. Dem Ergebniss habe ich mich dieser Woche sehr kritisch genähert und muss sagen, das neue Album "Endlessly" ist im vergleich zum Vorgänger nicht gut geworden. 
Allgemein muss ich sagen, dass das Album recht lagweilig ist. Es gibt keinen wirklichen musikalischen Höhepunkt und es klingt alles ein wenig unfertig. Es hat sich auch bei mir kein Lieblinglied herauskristallisiert, zu gleich klingt alles. 
Wirklich schade, aber damit kann man Duffy mit z.B. Kate Nash gleichsetzen, deren 2. Album auch eher schlecht war. 
Nun wird es wieder Zeit zu warten und man sagt ja immer alle gute Dinge sind drei.

Duffy - Well, Well, Well

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen