Donnerstag, 11. November 2010

Jimmy Gnecco





Heute gibt es mal wieder etwas auf die Ohren. Diesmal in Form eines Mannes, der derzeit bei mir rauf und runter gehört wird. 

Sein Album "The Heart" ist traurig. Das Wort Abschiedsschmerz trifft es wohl noch eher. In Liedern wie "Rest Your Soul" verabschiedet sich der Herr von seiner Mutter in anderen von Leuten, die bereist 13 Jahre Tod sind und deren ableben immer noch nicht verkraftet zu sein scheint. 
Trotzdem ist das Album kein Deprialbum. Mir persönlich macht das Album eher Hoffnung, gibt mir in der Dunkelheit einen kleinen Lichtblickt und der Musiker ist für mich Inspiration pur. 

Nebenbei sollte noch erwähnt werden das die Texte und die Melodien alle von ihm geschrieben wurden sind und alle Instrumente werden ebenfalls von ihm gespielt. Also haben wir es hier für mich mit einem genialen Musiker zu tuen, von dennen es ja mittlerweile nur noch wenige gibt. 

Jimmy Gnecco - Light on the Grave

1 Kommentar:

  1. Guter Musikgeschmack! Freut mich, dass du Jimmy magst. Er ist auch ein ganz toller Künstler und sehr bodenständig und wie du schon sagst, sehr begabt! Er macht schon seit Jahren Musik, hauptsächlich unter dem Namen "Ours". Übrigens ist seine Mutter letzten Dezember gestorben.
    Ich hoffe, dass Album gefällt dir!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen